Dienstag, 22. November 2011

Voll ( Susanne Clay)


Es ist die Geschichte der 15 jährigen Joey.Ihre Mutter ist Alkoholikerin.Sie trinkt ständig und verliert dadurch ständig ihren Job.Das heisst für Joey ständiger Umzug und ständiger Wechsel der Schule.Die Mutter unternimmt klägliche Versuche trocken zu werden,leider ohne Erfolg.
Die neue Schule gefällt ihr auch wieder nicht.Sie hat ständig Angst,dass ihre Mitschüler von der Alkoholsucht ihrer Mutter erfahren.Das ändert sich alles,als sie das Mädchen Britta kennen lernt.Mit ihr kann sie auch über die Alkoholsucht ihrer Mutter sprechen....


Meine Meinung


Dieses Buch hat einen sehr realen Inhalt und wurde auf 232 Seiten geschrieben. Ich persönlich bevorzuge die letzten zwei Kapitel, da es dort sehr spannend wird. 
Ich finde dieses Buch sehr spannend und empfehle es den Personen, die gerne Bücher über das reale Leben lesen.



Viel Spass beim lesen :)

Von Suzan Gökpinar

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suzan :D
    Ich finde deine Inhaltsangabe einbischen langweilig. Vileicht hättest du einen spannenden Teil aus dem Buch aussuchen müssen um die Leser anzuregen und anstatt " Meine Meinung " einen anderen Titel. Was ich gut finde ist ist deine Meinung, weil alles drin steht was man für eine Kritik braucht. Vileicht lehne ich es mir mal aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suzan,
    ich finde du hast die Zusammenfassung gut geschrieben, weil du nicht zu viel & nicht zu wenig verraten hast.:)) Pass beim nächsten Post auf die Schriftgrösse & Schriftfarbe auf bei der Zusammenfassung! Ich hatte ein wenig mühe es zu lesen, weil die Farbe ähnlich wie der Hintergrund der Seite ist. Aber wie schon gesagt du hast sie gut geschrieben & hast es toll gemacht! Ich krieg gerade total lust dieses Buch zu lesen....^^

    GLG.<3

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, ich hatte auch total Mühe, den ersten Teil zu lesen. Es beruhigt mich, dass das jüngeren Augen auch so geht :-$
    Susan, die Titel. Bitte....!!!!!
    Im Vergleich zu deiner schriftlich abgegebenen Kritik ist der Post extrem oberflächlich. Klar muss der Post kürzer sein, aber Spannung erzeugen musst du da trotzdem!
    lg MS

    AntwortenLöschen