Sonntag, 20. November 2011

Die Spur des Schneeleoparden

Die Spur des Schneeleoparden

Warten auf das Unsichtbare

Der Autor des Romans "Die Spur des Schneeleoparden" heisst Robert Klement. Er ist im Jahre 1949 in St.Pölten/Niederösterreich geboren.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen namens Caroline, die an einer Expedition mit Tierschützern im Himalaya Gebirge teilnimmt. Die Tierschützer wollen den gefährdeten Schneeleoparden aufspüren und vor dem Aussterben schützen. Dabei geraten sie selber in die Gefahr der Wilderer. Das Camp verläuft für Caroline merkwürdig. Auch einige Teilnehmer sind ihr verdächtig. Eines Tages verirrt sich Caroline in einen schrecklichen Schneesturm, dabei macht sie eine Entdeckung mit Folgen...

Das Buch hat mir mittelmässig gefallen, weil der Leser viel Geduld braucht bis die Spannung endlich auftaucht. Ich würde den Roman an einen Tierfreund weiterempfehlen.


Khemkhoum Hasina 1a 

7 Kommentare:

  1. Ich denke dass das Buch sehr spannend war. Doch für mich ist es glaube nicht so das richtige Buch. Ich würde es jedem empfehlen der gerne was über Tiere liest. Der Titel ist auch Klasse.!! Dein Kommentar ist kurz und effizient .. also gut..
    Giorgio *-*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hasina ;)
    Deine Inhaltsangabe ist kurz und verrät nicht viel und deine Kritik gefällt mir auch, weil es kurz und alles hat was man braucht. Für mich wäre es warscheinlich nicht das richtige Buch, weil ich eher Krimis bevorzuge. Alles in allem ist es dir gut gelunge BRAVO :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch tönt spannend. Vor allem das mit Caroline die sich im Schneesturm verirrt. Ich würde nächstes mal etwas mehr schreiben,da dieses Inhalt nicht viel aussagt. Ansonsten hast du es gut gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hasina!
    Die Inhaltsangabe ist sehr gut aufgebaut, es ist kurz und enthält nur Wichtiges.
    Das Buch geffällt mir eigentlich nicht also ich mag gerne etwas spannendes.Aber dein Post gefällt mir!!! BRAVO ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hasina, ich finde deine Kritik super. Sie ist gut auf den Punkt gebracht, mit einigen Details die das Buch interessant und lesenswert erscheinen lassen. Leider spricht das Thema mich nicht sehr an aber ich würde es wie schon oben erwähnt, jedem Tierfreund empfehlen.
    Gut gemacht, Chiara

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde du hast diese Kritik super gemacht.
    Die Vorderseite des Buches hat mich sofort angezogen, es sieht toll aus ;D
    Es hat mir sehr gefallen das du so ehrlich bist in deiner Meinung.
    Das Buch als solches würde ich zwar vielleicht nicht lesen aber die Kritik ist herrvoragend.
    Du hast gut formuliert und nur die wichtigsten Fakten erzählt.
    bravo!
    Elia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hasina
    Ich finde Deinen Post ausgezeichnet. Du hast deine Kritik und die Inhaltsangabe sehr geschickt auf das wichtigste reduziert und sehr gut formuliert. Deine Meinung ist dabei sehr differenziert und ehrlich. Toll, Bravo!
    LG MS

    AntwortenLöschen