Montag, 21. November 2011

Sommer in New York (Carolyn Mackler)



Im Buch geht es um eine 16-jährige Teenager, dessen Eltern sich am scheiden sind. Sie muss mit ihrer Mutter in einer andere Stadt ziehen, wo es für ihr alles viel schwerer fällt. Der Vater ist ein Englisch Lehrer und die Mutter Kunstlehrerin. Der Vater hat vor kurzer Zeit, einen Vertrag abgeschlossen .Dadurch muss er auch in einer andere Stadt wegziehen. Sammy, das Mädchen kennt niemand in der neuen Stadt. Eines Tages beim Hundeauslauf, mit ihr Hund Penny, lernt sie ein Mädchen kennen. Sie verstehen sich gut und treffen sich seit dem her jeden Tag mit ihren Hunden ...

Meine Meinung: Das Buch war einerseits spannend und andererseits langweilig. Im grossen und ganzen rendierte es zu lesen.:)

3 Kommentare:

  1. Der Titel klingt sehr erholsam. Ich denke, dass das ein langweiliges Buch ist. Falls es irgendwelche Szenen im Buch hatte die spannend waren, würde ich sie dazufügen. Also ich würde das Buch nicht lesen. Tut mir leid hat mich leider nicht vom Hocker gehauen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,
    nachdem ich deine Zusammenfassung gelesen habe, finde ich auch, dass das Buch nicht wirklich spannend ist. Jedoch würde es mich trotzdem anlocken es zu lesen...Pass das nächste mal ein bisschen auf die Schreibweise auf. Ansonsten finde ich deine Zusammenfassung ganz okeey.;))

    AntwortenLöschen
  3. Jelena bringt`s auf den Punkt. Wenn man bei diesem Buch nicht einschlafen kann helfen auch keine Schlafmittel :-)))
    Wenn es tatsächlich so langweilig ist, dann schreib doch, warum, und wie sehr dich das aufregt. Das wäre spannend zu lesen.
    lg MS

    AntwortenLöschen