Donnerstag, 17. November 2011

Ahnungslos (R.L. Stine)


Naivität kann tödlich sein...

Chelsea Richards ist neu in Shadyside.
Sie spielt leidenschaftlich Saxophon, was
ihr eines Tages unglaublich helfen wird.
Sie ist nicht die einzige "Neue", Will Blakely
und ein Junge der sich Sparks nennt sind
ebenfalls noch nicht lange in der Gegend.
Die Jungen umwerben Chelsea mit ihrem ganzem Charm.
Chelsea ist völlig durcheinander von den vielen Jungs,
bis sie jedoch begreifft welcher Gefahr sie in Wirklichkeit ausgesetzt ist, ist es schon zu spät, viel zu spät...

Empfehlung:
Ich würde das Buch nicht unbedingt empfehlen,
da dem Buch von Anfang an die Spannung genommen wird und somit nicht mehr motiviert weiter zu lesen.
Es ist jedoch gut formuliert.


4 Kommentare:

  1. Elia, ich finde deine buchkritik sehr gut geschriben. Du hast dir mühe gegeben nichts zu verraten was im Buch wichtiges geschieht. Der Inhalt deiner Kritik ist sehr preziese und auf den Punkt gebracht. Ich finde es auch toll das du erlich warst mit der Empfehlund des Buches und es nicht schön geredet hast. In allem eine sehr spannende Kritik.

    AntwortenLöschen
  2. Elia! Ich finde du hast eine sehr gute nd schöne Kritik geschrieben. Als ich angefangen habe zu lesen und mit der Inhaltsangabe fertig war habe ich gedacht was für ein Buch in nehmen würde, und danach kam die Empfehlung da war ich einbisschen traurug, aber ich finds gut das du ehrlich warst bei der Kritik/Empfehlung

    AntwortenLöschen
  3. Elia, die Inhatlsangabe ist spitze. Sie hat mich wirklich überzeugt. Schade, dass du es nicht weiter empfiehlst, das hat mein Interesse recht gedämpft.
    Da mich aber die Bücher der Reihe Fear Street sehr interessieren und ich deine Inhaltsangabe richtig gut fand, werde ich mir gedanken darüber machen das Buch doch auszuleihen.
    Gut gemacht, Chiara

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Elia
    Siehst Du, wie wichtig Kritiken sind. Was schlecht bewertet wird, wird nicht gerne gelesen, so hart ist das Leben.
    Bekannte Reihen geniessen eine gewisse Toleranz beim Publikum, aber auch die können sich nicht alles erlauben. Das finde ich auch gut so. Die sollen sich ruhig etwas mehr Mühe geben. So wie Du. Super, dass du zu deiner Meinung stehst und diese auch differenziert begründen kannst!
    lg MS

    AntwortenLöschen