Donnerstag, 17. November 2011

Das Geheimnis von Egerton House

Mist ! , denkt Sara. Die Männer kommen immer näher.
Sie rennt davon, so schnell sie kann. Doch die geben nicht auf. Gerade vor einigen Sekunden sah Sara,
wie die Männer 2 Wanderer entführten. Sara rennt weiter und sie sieht, wie die Männer sich trennen. 2 von denen gehen links und 2 davon rechts. Schnell springt Sara hinter
einem Busch. Glücklicherweise finden die Männer Sara nicht. Zufrieden bleibt Sara hinter den Busch. Nach einer Weile geht sie zurück zu ihrer Grossmutter. Doch die Tür ist offen. Leise schleicht Sara hinein. Wieso war denn die Tür nicht zu? Sie geht Richtung Wohnzimmer. Plötzlich bleibt sie abrupt stehen. Was sie sieht kann sie kaum glauben! Die Männer die nach ihr suchten, also die Entführer sassen im Wohnzimmer, und von ihrer Grossmutter fehlte jede Spur. Ängstlich hört Sara, wie die Männer über Egerton House reden...




Das Buch ist sehr spannend, was ich gemerkt habe ist, dass
es gegen Ende des Kapitels spannender wird also, dass man unbedingt wissen will, was als nächstes passiert.
An Sara's Stelle würde ich nie nachts das Haus verlassen ohne Bescheid zu sagen. Denn es kann gefährlich werden !

3 Kommentare:

  1. Deine Inhaltsangabe ist sehr spannend. Man fiebert jetzt schon mit. Die Inhaltsangabe ist gut geschrieben und hilft jedem der sich einen Einblick in das Buch gewähren will. Wenn ich nur deine Inhaltsangabe gelesen hätte, wäre ich mir das Buch sofort ausleihen gegangen, doch ich habe auch deinen Kommentar gelesen. Dieser gefällt mir gar nicht. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von deiner eigenen Meinung erfahren. Wie viele Seiten das Buch hat ist gut zu wissen, jedoch nicht so wichtig wie die Meinung des Kritikers. Du hast das Buch gelesen und du musst die Leser deines Posts überzeugen, dass sie das Buch auch lesen werden. Das ist dir mit der Inhaltsangabe gut gelungen, jedoch mit dem Kommentar nicht. Du könntest in deinem Kommentar noch Hintergrundfakten erwähnen, wie z.B. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen oder Sara hat die wichtigste Rolle inj diesem Buch, ich wäre nicht gerne Sara. Grundsätzlich gefällt mir dein Post. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen für deine weiteren Posts (Buchkritiken).

    AntwortenLöschen
  2. Danke Romi!
    Du konntest mir helfen den Post besser zu gestalten (-> Thema: Eigene Meinung)
    hehe ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yasemin
    Grundsätzlich finde ich, Roman hat recht. Der Kommentar liefert nicht viel Information. Jedoch wirkt er auf mich sehr lese-motivierend, da er den Eindruck erweckt, dass die inhaltliche Spannung, die in der Zusammenfassung aufkommt, im Buch formal gut transportiert wird. Für einen Post finde ich das ok. Schreibst du eine "seriöse" Kritik, würde ich Romans Tipps auf jeden Fall berücksichtigen.
    lg MS

    AntwortenLöschen