Sonntag, 13. November 2011

Der Klient (John Grisham)

Der fast perfekte Mord!

Wie der Titel sagt, ist der Roman ein Krimi. John Grisham (Autor) schreibt eine Mischung zwischen Justiz und Mensch. Man lebt sich in die Geschichte hinein und "bibbert" mit. Die Geschichte spielt in Memphis (Tennessee) und New Orleans (Louisiana) in den USA.

Bleibt es bei einem Tod?
Mark ein 11-Jähriger Junge beobachtet wie ein Anwalt Selbstmord tut. Doch bevor der Mann starb hatte er Mark entscheidende Details gesagt. Mark steckt nun in der Zwickmühle zwischen dem Tod von der Mafia, wenn er sie preisgibt oder einer Zukunft in der Gefängniszelle, wenn er schweigt.

Die letzten Gedanken 

Mir (Roman Zehnder) gefällt das Buch sehr gut. Man weiss nie was als nächstes kommt und will nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist nicht geeignet für jüngere Leser, da man die Zusammenhänge als junger Leser nicht sehr gut versteht. Für Jugendliche würde ich das Buch sehr empfehlen, weil man sich in die Hauptperson (Mark), der etwa in unserem Alter ist gut hinein versetzen kann. Man sollte sich Zeit nehmen dieses Buch zu lesen, da es doch eine gewisse Dicke hat.

Fazit: Sofort kaufen und anfangen zu lesen.Das Buch ist als Taschenbuch und als gebundene Ausgabe erhältlich: Hier klicken!

Das Bild: Hier klicken!

Der Trailer zum Film: Hier klicken!




Dieser Post wurde von Roman Zehnder verfasst.

5 Kommentare:

  1. Die Kritik ist in einfachen Worten sehr gut geschrieben worden. Man erhält einen guten Überblick um was es im Buch geht und ist sofort gefesselt davon! Auch die Buchdicke macht mir nichts aus, Romane sind meine Lieblingsbücher. Ich finde es auch toll, dass du überlegt hast, ob es sich für kleinere Kinder eignet. Vom ganzen her eine super Kritik! :)
    Mit Freundlichen Grüssen
    Noé Costa

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann eigentlich an Noe anschliessen. Was ich auch noch sagen muss ist das du es sehr gut aufgeteilt hasst und das es geschafft hasst diese 500 Seiten in wenige Sätze zu kürzen. Die Kritik ist eine super Sache. Dicke Leistung Roman (Oman) ^^
    gute Besserung.. ;DD

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch grad gedacht, DAS Buch muss ich wieder einmal lesen. Du schreibst sehr spannend und findest eine optimale Balance zwischen Zusammenfassung und einer Auswahl an Detailinformationen. So bleibt der Text kompakt und bleibt trotzdem nicht oberflächlich.
    Sehr gut!
    lg MS

    AntwortenLöschen
  4. Ciao Sven,
    Ich finde du hast eine super Arbeit gemacht.
    Ich finde du hast sehr gute Abschnitte gesetzt und ich kann mich auch an Noé's Meinung anschliessen.
    PS: Giorgio hast mit 2 s bedeutet etwas anderes als hast mit einem s.
    Mit 2 s = hassen
    Mit 1 s = konjugierte Form von "haben"
    Liebe Grüsse Pierre

    AntwortenLöschen