Dienstag, 22. November 2011

Die Stadt der wilden Götter (Isabel Allende)

Jaguar und Aguila, Retter des Auge der Welt

Isabel Allende, die Autorin des Buches "Die Stadt der wilden Götter" wurde in Peru im Jahre 1942 geboren.Die Geschichte spielt hauptsächlich im Amazonas und ist eine Mischung zwischen Krimi, Abendteuerroman und Fantasy


Alexander Cold (Hauptfigur) lebt mit seiner Fam. in San Francisco und führt bisher ein normales Leben. Doch als seine Mutter an Krebs erkrankt ändert sich alles. Seine Vater schickt ihn eine Weile nach New York zu der etwas komischen Grossmutter. Sie ist Reiseschriftstellerin und nimmt an einer Expedition im Amazonas teil und nimmt Alex mit. Sie muss eine Reportage über eine menschenähnliche Bestie schreiben. Als sie in Orinoko (ein Gebiet im Amazonas) ihr Lager aufbauen, werden Alex alias "Jaguar" und Nadia alias "Aguila" die Tochter des Expeditionsleiter entführt von den Nebelmenschen, steinzeitlich lebende Indianer.Die Indianer führen sie in ihr Dorf die sie "das Auge der Welt" nennen. Dabei geraten sie in ein Abendteuer mit Höhen und Tiefen...

Die Sicht des Lesers
Mir gefällt das Buch sehr gut, weil man nie weis, was im nächsten Kapitel geschieht und es so spannend aufgebaut ist, dass man nie aufhören will zu lesen.Für jüngere Leser ist es eher ungeeignet, weil es einerseits einige Fremdwörter gibt und andererseits hat das Buch eine gewisse Dicke.Empfehlen würde ich es ab 11/12 Jahren und für die die sich für Krimi, Abendteuer und Fantasy interesieren.
ALSO SOFORT AUSLEIHEN !!!!





11 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Super Buch :)
    Ich finde diese Buch sehr toll und habe es selber auch einmal gelesen :)
    Deine Inhaltsangabe ist sehr gut aufgebaut und du hast auch nicht zu viel verraten!!!
    Also ich kann nichts negatives darüber sagen :)
    BRAVO

    Von Suzan Gökpinar

    AntwortenLöschen
  3. Super Zusammenfassung des Buches! Es ist dir sehr gut gelungen und viel verraten hast du auch nicht.
    Deine Zusammenfassung wurde gut aufgebaut und viel Negatives gibt es nicht. Ausser das du nächstes Mal auf die Rechtschreibung aufpassen solltest. Aber sonst ist es Tipp Top & spannend klingt es auch noch. Ich werde es mir mal anschauen! (:

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pattanan
    Deine Inhaltsangabe ist sehr gut aufgebaut, aber du hast ein paar Schreibfehler gemacht. Das Fazit ist gut und kurz beschrieben.Du hast ebenfalls auch ein super Titel gewählt.Vielleicht werde ich mir das Buch auch ausleihen.

    Deine Hasina Khemkhoum

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pattanan...
    Ich finde du hast die Inhaltsangabe sehr gut geschriben. Du hast nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig. Mir gefiel beim Fazit vor allem die Altersempfehlung mit deiner Meinung über die Fremdwörter. Das war sehr gut, dass du das erwähnt hast. & jetzt zum Negativen: Du hast zu viele Schreibfehler gemacht, aber ansonst habe ich nichts auszusetzen. :D
    Weiter soo <3'...!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pattanan!
    Die Inhaltsangabe gefällt mir sehr gut.
    Du hast gut beschrieben was im Buch vorkommt.
    Das was mir am Besten gefiel war deine eigene Meinung. Du hast es sehr gut formuliert! BRAVO =D

    AntwortenLöschen
  7. DANKE FÜR EURI KOMENNTARE HET MIR VIEL KHOLFE<3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch gefällt mir sehr. Das Bild sieht sehr spannend aus, genau so wie du die Kritik geschrieben hast. Du hast nicht zu viel geschrieben, dass finde ich auch gut sonst währe es langweillig.
    Bravo !!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pattanan
    Inhaltlich finde ich den Post super. Auch der Titel ist ok. Deine eigene Meinung könnte sich noch mehr auf den Inhalt beziehen. Und deine rächdschräibung isst apsolud abändeuerlich!!!!
    lg MS

    AntwortenLöschen
  10. Sry für meine hässlichen Schreibfehler xD

    AntwortenLöschen