Montag, 21. November 2011

SPOOK
Der Schüler des Geisterjägers
von Joseph Delaney

Tom Word ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes. Damit ist er auserwählt ein Geisterjäger zu werden. Ein Spook ( ein ausgebildeter Geisterjäger) nimmt Tom als Lehrling an und bringt ihm alles bei, was er bei dieser gefährlichen Arbeit tun muss. Er lernt die Kreaturen der Nacht richtig zu bekämpfen und wie man sie unschädlich macht. Tom lernt schnell und er erweist sich als überaus geschickt in dieser Tätigkeit. Doch eines Tages kommt das, was kommen musste. Tom macht einen schweren Fehler, den er nicht so leicht wieder gerade biegen kann. Der Kampf zwischen Gut und Böse beginnt und niemand weiss, wer die Oberhand gewinnt.


Eigene Meinung:
Ich finde das Buch sehr spannend und interessant geschrieben. Es gibt fast keine langweiligen Kapitel und es ist sehr verständlich und gut aufgebaut. Einzig das letzte Kapitel hat mich ein wenig enttäuscht. Es ist kein guter Schluss, man könnte fast meinen, dass der Autor keine Lust mehr hatte zu schreiben. Aber ansonsten ist es ein sehr lesenswertes Buch, ich empfehle es jedem weiter.

6 Kommentare:

  1. Die Kritik ist sehr gut formuliert und in guten Worten geschrieben worden. Aufgrund deiner Kritik habe ich sehr Lust das Buch zu lesen und bin auch gespannt wie das Ende geschrieben wurde, da ja jeder seine eigene Meinung hat. Laut deiner Kritik, ist das Buch ähnlich wie Eragon und für mich natürlich auch lesenswert.
    Weiter so!
    Mit Freundlichen Grüssen
    Noé Costa

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich denke, dass dieses Buch eher für Jungs geeignet ist, gefällt mir die Kritik sehr. Sie ist verständlich und interessant formuliert. Toll, wie du Wörter beschreibst die unklar sein könnten wie zB.: Spook.
    Ich weiss nicht ob ich das Buch jemals ausleihen würde, aber vielleicht werde ich mich mal über den genaueren Inhalt erkundigen.
    Gut gemacht, Chiara

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Kritik ist sehr professionel geschrieben.
    Kurz, präzise und spannend!
    Dennoch finde ich, dass das Buch (wie jedes andere) Geschmackssache ist, manche mögen Krimis, manche mögen Grusel und noch andere mögen Sciene-Fiction.
    Ich habe bereits begonnen das Buch zu lesen und ich finde es ebenfalls spannend!
    bravo!
    glg Elia

    AntwortenLöschen
  4. Die Inhaltsangabe ist ausgezeichnet. Bei der Kritik bleibst du etwas an der Oberfläche. Hier wären mehr Details und Hintergründe gefragt!
    lg MS

    AntwortenLöschen
  5. OOH iedzde hanni mich sho uff eh lanqe Kommentar vo dr Frau Sutter qfreut, aber es ish numme eh kleine xseh ;PP

    AntwortenLöschen
  6. Pierre? Jetzt komme ich nicht ganz draus. Das ist ja gar nicht DEIN Text über den wir da reden? :-$

    AntwortenLöschen