Freitag, 11. November 2011

Das Camp (R.L Stine)


Ein Thriller oder eher ein Kinderbuch?
Im Buch "Das Camp" der Fear-Street-Reihe, geht es um ein Mädchen namens Holly. Ihr Onkel besitzt ein Feriencamp, doch vor einem Jahr gab es einen schrecklichen Unfall und darum muss das Camp in diesem Sommer umso mehr Besucher haben. Da ihr Onkel zur Zeit nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hat, muss Holly aushelfen. Doch das ist gar nichts für sie denn neben Spinnen,Schlangen und sonstigen Tieren arbeitet ihre Erzfeindin im gleichen Camp. Alles läuft einigermassen gut, bis plötzlich unheimliche, schreckliche Dinge passieren....

Meinung des Kritikers

Das Buch ist ab einem Alter von 10 Jahren geeignet da man sonst die Zusammenhänge nicht erkennt und einem das Buch langweilig erscheint. Es ist sicher ein Buch für den Zeitvertrieb und für Menschen die nicht so oft lesen können/wollen. Die Kapitel sind mit wenig Fremdwörtern und unheimlichen Szenen gut aufgebaut, allerdings ist das Buch nun auch nicht so unheimlich wie es erscheint.

Kritiker: Noé Costa
Überzeugt? Hier bestellen: Klick!

5 Kommentare:

  1. Die erste Schoggi-Tafel geht an Noë! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Noé ich finde deine Buchkritik sehr spannend geschrieben!!! Obwohl ich das Buch schon gelesen habe , hast du die Kritik so geschrieben das man lust hat das Buch wieder zu lesen. Ich finde du hast die Sätze gut formuliert und ausgearbeitet.

    AntwortenLöschen
  3. Noé! Ich finde deine Kritik in guten Sätzen formuliert. Du hast deine Inhaltsangabe sehr spannend geschrieben. Du hast deine Angabe so formuliert, dass du nur das geschrieben hast was du willst das die leser wissen müssen, das finde ich gut :D

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Noė
    Ich glaube das dieses Buch sehr spannend zum lesen ist. Du hast die Aufgabe sehr gut gemeistert. So interessant wie du die Kritik geschrieben hast möchte ich dieses Buch sehr gerne lesen.
    Bravissimo !!
    Ich hoffe, dass niemand dieses Buch ausgeliehen hat, damit ich es lesen kann.

    AntwortenLöschen